(22) Was ist Venohr Vitalkinesiologie?

Kinesiologie ist inzwischen ein weit gefasster Begriff.

So wie es Fachärzte oder Fachanwälte gibt, gibt es auch unterschiedliche kinesiologische Fachrichtungen.

Je nachdem, aus welchem Kontext die Kinesiologieanwenderin kommt und welche Ausbildungen sie gemacht hat, laufen die Kinesiologischen Balancen unterschiedlich ab. Für mich als Anwenderin ist es ein besonderer Schatz, dass man in die Kinesiologische Arbeit auch alle anderen Techniken und Systeme aus der Beratung mit einbinden kann.

Kinesiologie ist Vielfalt und Ganzheitlichkeit

In Asien ist der Gedanke, dass alle Gesundheit auf dem freien Fluss des Qi, der Lebensenergie beruht, beheimatet.  Dr.  George Goodheart band die Lehren der Meridiane und Elemente bei der Entwicklung der Kinesiologie mit ein. Er verknüpfte westliche Medizin mit östlichen Traditionen.

Venohr Vitalkinesiologie

Kinesiologie-Anwender entwickeln ihre eigene Arbeits-Methodik.
So ging es auch mir. Ich bin nicht nur Kinesiologin, sondern auch Mensch.
Also fließen in meine Balancen all mein Wissen und meine Erfahrungen ein.

Ob beispielsweise als

oder als Interessierte an

  • Nachhaltigkeitsthemen
  • Umweltschutz
  • Psychosomatik
  • Ernährung
  • Vitalstoffen
  • Neurobiologie
  • Quantenheilung

Venohr Vitalkinesiologie ein breiter Methodenmix

TouchForHealth, Brain Gym®, Neuro-Meridian-Kinesthetik, Medizinisch-Therapeutische Kinesiologie, Persitierende Reflex-Integration, 2-Punkt oder Matrix, Quantum K, Harmonizing Chi Flow, Handauflegen, Herzintelligenz, Absichtsvolle Berührungen, Lösungsorientierte Beratung, ADHS-Coaching, Kenntnisse aus der Heilpraktikerausbildung, Transformationsmassage

In meiner Infothek findest Du viele Fachbeiträge

Energiefluss-Blockaden können auf folgenden Ebenen entstehen und reguliert werden

  • regulativer Ebene (grundsätzliche Fähigkeit zur Regulation des Energieflusses)
  • struktureller Ebene (körperbezogen, z.B. Hüfte, Kiefer, Darm, Muskeln, Gehirn),
  • emotionaler Ebene (Urängste, Glaubensmuster, belastende Ereignisse etc),
  • biochemischer Ebene (z.B. Ernährung, Unverträglichkeiten, Nährstoffmangel) und
  • energetischer Ebene (z.B. Meridiane, Chakren, Narben, Störfelder) liegen.

Die Kinesiologen sprechen von Ungleichgewichten, die wieder in Balance gebracht werden. Daher nennt man die Sitzungen auch "Balancen."

Ein Thema - mehrere Ebenen

Die meisten Kliententhemen erfordern Balancen auf mehreren Ebenen. Das gleiche Thema (Bsp: Schlafprobleme) kann bei jedem Menschen andere Ursachen haben.

Die Zusammenhänge sind äußerst individuell und die Frage nach dem Huhn und dem Ei ist oft nicht zu klären.

Wer wegen Darmproblemen nicht gut schläft, braucht etwas anderes, als diejenige, der die Sorgen den Schlaf rauben, oder diejenige, die mit empfindsamen Antennen ausgestattet ist, und auf Esmog reagiert.

Dein Hausarzt ist Allgemeinmediziner

Wenn Du Dich nicht wohl fühlst oder krank bist, gehst Du i.d.R. als erstes zum Hausarzt. Der kennt sich mit vielen Krankheiten und Beschwerden aus.

Ob Herz oder Haut, Darm oder Psyche, er kennt viele Diagnose- und Behandlungsansätze. Wenn nötig, verweist er Dich an einen Fachkollegen.

Ich bin Allgemeinkinesiologin!

Mein Leitsatz ist: Was brauchst Du, um Dein persönliches Thema zu verändern?

Ich spreche viele Sprachen.

  • Wenn Du ein Verstandesmensch bist, werde ich dich nicht mit Energetischen Dingen überfordern.
  • Wenn Du ein Gefühlsmensch bist, erwarte ich keine Argumente von Dir.
  • Wenn Dir Dein Knie weh tut, schaue ich vielleicht nicht nach Deinem Knie, sondern nach deinem Kiefer oder frage Dich: "Gibt es in Deinem Leben ein Thema, dem Du Dich beugst, obwohl Du es nicht möchtest?"
  • Wenn Dein Kind ins Bett macht, schaue ich vielleicht nach einer Sorge oder Angst, die das Kind bewegt, vielleicht gebe ich dir aber auch Integrationsübungen für den Spinalen-Galant-Reflex an die Hand.


Fazit:

Venohr Vitalkinesiologie - zwischen Wellness und Therapie - für Lebensenergie in Harmonie

Kinesiologie ist keine Wundermethode, auch wenn sie manchmal wunderbar wirkt.

Sie ist auch keine Heilkunde, ist wissenschaftlich nicht anerkannt und ersetzt nicht die medizinische Behandlung. Sie dient vor allem der Gesundheitsfürsorge. Darum ist auch meine erste Frage an Dich: "Was sagt Dein Arzt oder Therapeut?"

Die Kinesiologie kann immer begleitend zu Erkrankungen eingesetzt werden.
Den Ärzten, Ergotherapeuten, Logopäden, Psychologen, Zahnärzten, Heilpraktikern usw. begegnen immer wieder verlangsamte Heilungsprozesse, -stillstand oder Rezidive.

Gerade dann lohnt sich die kinesiologische „Detektivarbeit“.

Sehr wirksam sind die Balancen bei nicht diagnostizierbaren Befindlichkeitsstörungen, Lern- und Entwicklungsverzögerungen, emotional schwierigen Lebensphasen und Problemen, die chronisch geworden sind.

Noch Fragen? Hier kannst Du Dich bei mir melden.

Formular

Bitte füllen Sie folgende Felder aus und senden das Kontaktformular ab:


Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Newsletter

INFOS ZU TEST
👀 Gesundheitsthemen
👀 Events
👀 Blogartikeln
👀 Mitgliederbereich
👀 Büchern, die ich gelesen habe
👀 vielem, was mich interessiert und die Welt ein bisschen besser macht

Hat dir der Beitrag gefallen?
Dann teile ihn mit Deinen Freunden