👂#1: ADHS-oder was?

ADHS ist nach wie vor eine Ausschlussdiagnose. D.h. schulmedizinisch werden viele verschiedene Dinge abgeklärt und erst wenn diese alle nicht zutreffen, fällt die Diagnose ADHS. Die Symptome eines ADHS sind vielseitig und individuell unterschiedlich ausgeprägt.

In diesem Podcast hörst Du beispielhaft, welche möglichen Ursachen für die ADHS-Symptomatiken noch in Frage kommen.


Wenn jemand bei mir wegen ADHS Hilfe sucht, egal ob es sich um ein betroffenes Kind oder um einen Erwachsenen handelt, stelle ich immer die gleiche Frage:

Was wurde denn bisher noch betrachtet?

Ich beschäftige mich seit 2002 mit ADHS. Hier hörst Du ein paar der Dinge, die mir im Zusammenhang mit ADHS begegnet sind, persönlich und mit den vielen Klienten, die ich beraten / begleitet habe.

Du erfärst, warum mir meine ganzheitliche Betrachtung des Themas so wichtig ist.

Wenn ich die Menschen begleite, schaue ich noch genauer hin und beziehe Zusammenhänge ein, wo die Schulmedizin bis heute nicht hinguckt. Das hat sich in den letzten 20 Jahren nicht geändert.

Zum Audio eine kurze Anmerkung:
Dies war meine allererste Aufnahme. Meine Aufregung und Angst vorm Versprecher,
klingt durch.

Im Herbst startet mein Workshop "Leichter Lernen".

  • Er richtet sich an die Altersgruppe 5-10 Jahre.
  • Teilnehmen können Eltern, Erzieherinnen und Lehrerinnen.
  • Viel Praxis, viel Wissen, Austausch untereinander möglich.

Wenn Du mehr darüber wissen willst, dann schau mal hier.

Ansonsten stöbere mal durch meine Blogartikel und meine Homepage oder komm in den kostenlosen Mitgliederbereich.

Lass mir einen Kommentar da!

Hast Du Fragen oder Anregungen? Schreib es in die Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Newsletter

INFOS ZU
👀 Gesundheitsthemen
👀 Events
👀 Blogartikeln
👀 Mitgliederbereich
👀 Büchern, die ich gelesen habe
👀 vielem, was mich interessiert und die Welt ein bisschen besser macht

bisherige Beiträge

Manchmal möchte ich mich ausschütten, wie eine Tasche.
All das nutzlose Zeug, das sich ansammelt mit der Zeit,
das mich schwer macht, aussortieren-
und leicht einem neuen Tag entgegengehen.
Kristiane Allert-Wybranietz

© 2021 Marlies Venohr                           Powered by Chimpify