(24) Medizinisch-Therapeutische-Kinesiologie-Broschüre

2017 schloß ich die Prüfung in Medizinisch-Therapeutischer-Kinesiologie, kurz MTK ab.


In meiner Abschlussarbeit habe ich AD(H)S thematisiert, weil es der Grund war, warum ich die Ausbildung gemacht habe.

Die Beschäftigung damit hat mich zu der Erkenntnis gebracht, dass die Herangehensweise der Schulmedizin bis heute unzureichend ist.

Medikamente alleine lösen die Probleme nicht.

Dank der Kinesiologie decken wir nicht nur Zusammenhänge auf, sondern lösen viele Ungleichgewichte in verschiedenen Ebenen. Der Erfolg gibt uns recht.

Die Symptome und Probleme der AD(H)S-Betroffenen reduzieren sich in der Regel erheblich oder verschwinden gar ganz.

Abschlussarbeit MTK Deckblatt


ADHS als Einstieg -
Gesundes Leben und Leichtes Lernen als Berufung

Vitaminmangel, Fehlstellung von Kiefer und Hüfte, Restreaktionen persistierender Reflexe, vererbte Narben, Urängste, einschränkende Glaubensmuster, Asthma und Allergien, mangelnde Sinnesintegration, die Bedeutung des "Schreckspeichers" .... all das, was ich im Zusammenhang mit ADHS kennengelernt habe, spielt auch bei anderen Themen eine Rolle.
Ob es dabei um Gesundheit oder ums Lernen geht, ist egal.

Die Dinge, die ich betrachte bilden die Grundlage für ein gesundes Sein.

Darum finde ich es so enorm wichtig, diese Grundlagen ins Gleichgewicht zu bringen und damit Krankheiten zu vermeiden oder mit Symptomen besser umzugehen.

Was ist das Huhn und was ist das Ei?

Sind es die Rückenschmerzen, oder ist es

  • der Zahnherd?
  • der Darm?
  • der Selbstwert?
  • die Selbstbewertung?
  • das blockierte Wurzelchakra?

Wird jemand schnell wütend, weil

  • er schlecht erzogen ist?
  • zu wenig Vitalstoffe hat?
  • einen Darmparasiten beherbergt?
  • eine Restreaktion des Moro-Reflexes aktiv ist?
  • eine Ur-Angst das Verhalten beeinflusst, z.B. "Angst, nicht der sein zu dürfen, der er sein möchte"?
  • er schon so viel seelisches Leid erfahren hat?


Disclaimer

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Newsletter

INFOS ZU
👀 Gesundheitsthemen
👀 Events
👀 Blogartikeln
👀 Mitgliederbereich
👀 Büchern, die ich gelesen habe
👀 vielem, was mich interessiert und die Welt ein bisschen besser macht

Hat dir der Beitrag gefallen?
Dann teile ihn mit Deinen Freunden

© 2021 Marlies Venohr                           Powered by Chimpify

Powered by Chimpify