12 von 12 - Juli 2021 - ein Tag für die private Chronik!

Dieser 12. Juli war ein ganz besonderer Tag!

Er begann Punkt 00:00 Uhr vor dem Fernseher. Italien hatte gerade das EM Finale gegen England im Elfmeterschießen besiegt. Herzlichen Glückwunsch!

IMG 20210712 000815 compress17


Bis zur Übergabe des Pokals habe ich es dann nicht mehr geschafft.

IMG 20210712 000733 compress44

 Das Bett ruft schon länger.

Nach dem Aufstehen, war das Wohnzimmer schon vorbereitet.

IMG 20210712 082122 compress18


Bei uns ist der Geburtstagstisch und das Auspacken am Morgen ein Ritual. Selbst früher, als die Kinder noch um 6:15 Uhr am Bus sein mussten, haben wir nie auf das morgendliche Gratulieren verzichtet.

IMG 20210712 082224 compress19


Geschenke auspacken macht dieses Jahr wieder Spaß. Letztes Jahr habe ich mir einen Tag vor dem Geburtstag die Schulter gebrochen 😥. Ich bin froh 😊, dass ich wieder fit bin.

Um meinen Geburtstag herum ist selten gutes Wetter. Alle sagen immer: "Oh, du hast im Sommer Geburtstag, wie schön." Leider habe ich sehr, sehr oft schlechtes Wetter. Zu meinem 40. mussten wir in die Doppelgarage des Nachbarn flüchten und uns bei 10 Grad und Regen 🌧 mit Glühwein wärmen. Ich weiß bis heute nicht, wie der Grillexperte es geschafft hat, den Grill am Laufen zu halten. Zum meinem 50. haben Gewittersturm und Regen das Partyzelt ⛈ ganz individuell gefaltet. So konnte es am nächsten Tag direkt in die Mülltonne wandern. Statt Grillwurst gab es Familienpizzen vom Lieferdienst.


Nach dem Auspacken und Frühstücken habe ich dann eine große Portion Chili Con Carne für den Abend gekocht. Mein Vertrauen in das Geburtstags-Wetter ist bekanntlich nicht groß, so habe ich mich für ein wetterunabhängiges Gericht entschieden.

Am späten Vormittag ging dann es mit unserem Besuch in den Erfurter Zoo.


IMG 20210712 122343 compress25

Die Erdmännchen mag ich ganz besonders gerne.



IMG 20210712 122853 compress62



IMG 20210712 122848 compress73




IMG 20210712 123325 compress73

IMG 20210712 123527 compress84

Nach diesem sonnigen und warmen Ausflug im Zoo, sind wir noch schnell auf ein Eis in die Erfurter Innenstadt gefahren. Wer mal ganz besondere Eissorten probieren möchte, wird auf der Krämerbrücke bei Goldhelm fündig. Ich habe Erdbeer-Tonkabohne gewählt, mein Mann Limette-Pfefferminz mit frischem Pfefferminz. Sehr lecker!

Zu Hause angekommen, wurde dann doch die Terrasse zum gemütlichen Zusammensitzen mit Freunden hergerichtet und mein Geburtstagtisch füllte sich noch ein bißchen mehr.


IMG 20210712 183949 compress75


Vom Chili habe ich kein Foto gemacht. 🤷‍♀️ Ich habe nicht dran gedacht.

Meine Freundin Jana brachte diesen Nachtisch mit.


IMG 20210712 203700 compress82

Und meine Freundin Christiane noch einen Naschteller.



IMG 20210712 203704 compress39




Das Wetter blieb tatsächlich schön.
Satt und glücklich konnten wir den Abend noch lange draußen genießen.


Dieser 12. Juli 2021 war ein sonniger und warmer Tag!
Darum wird mir dieser Tag immer in Erinnerung bleiben.
♥ Dank an alle, die an mich gedacht haben.
Besonderen Dank an meinen Mann für die besondere Überraschung!


Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Newsletter

INFOS ZU
👀 Gesundheitsthemen
👀 Events
👀 Blogartikeln
👀 Mitgliederbereich
👀 Büchern, die ich gelesen habe
👀 vielem, was mich interessiert und die Welt ein bisschen besser macht

Online Event

Du kannst zu diesem Termin nicht, würdest aber gerne beim nächsten Mal teilnehmen?
Du möchtest automatisch über neue Termine informiert werden und nichts verpassen?
Dann sende ich dir gerne meine Infopost.

weitere Blogartikel

Manchmal möchte ich mich ausschütten, wie eine Tasche.
All das nutzlose Zeug, das sich ansammelt mit der Zeit,
das mich schwer macht, aussortieren-
und leicht einem neuen Tag entgegengehen.
Kristiane Allert-Wybranietz

© 2021 Marlies Venohr                           Powered by Chimpify