Hallo, ich bin Marlies

Begleitende Kinesiologin
Massage- und Wellnesstherapeutin

Ich bin Wegbegleiterin
mit heilsamen Händen
für Körper, Geist und Seele.

Im Laufe der Jahre wurde ich zur
Expertin für inneren Seelenfrieden
und
harmonische Lebensenergie.

Ich arbeite mit Frauen...

Hast Du ein bestimmtes Thema, körperlicher oder seelischer Art,
dem Du dich stellen willst oder bei dem Du nicht weiterkommst?

Bist Du in ärztlicher oder psychologischer Behandlung
und suchst Du nach zusätzlicher Unterstützung?

und Kindern

Meine persönlichen Erfahrungen mit Entwicklungs- und Lernstörungen (ADHS, LRS etc.)
und meine fast 20 jährige praktische Erfahrung
sind der Grundstein für mein Angebot.
Damit die kleine Kinderseele wieder fröhlich wird.

Ich bin in Suhl / Thüringen
oder
Online für Dich da!

Ich schreibe Blogartikel
und bereite meinen ersten
Online-Workshop vor.

Diese Homepage wird gerade optisch
und inhaltlich neu gestaltet.

Wenn Du Fragen hast, auf die Du hier noch keine Antwort findest,
nimm bitte mit mir Kontakt auf.
Nutze das Kontaktformular (oben), Social Media (unten),
ruf mich an unter 0162 78 69 338
oder buche ein Kennenlerngespräch.

Was Du bei mir findest

  • Entspannung bei (Dauer-) Stress
  • Orientierung in schwierigen Lebensphasen
  • Entlastung bei Schmerzen, chronischen Erkrankungen,
    Burnout, physischen oder psychischen Traumata (begleitend zur ärztlichen Therapie)
  • Entwicklungsunterstützung von Baby bis Teenie
  • Unterstützung bei ADHS, LRS, Dyskalkulie

Für Frauen

    Stell dir vor, wir beide sitzen hier auf dieser Bank.

    Du erzählst mir von Deinen Sorgen, Nöten, (Ängsten?), von Deinen Wünschen, Erfolgen und Visionen. Ich höre Dir zu, Frage nach, helfe Dir, Unnützes zu verabschieden, Dinge neu einzuordnen, Zusammenhänge zu erkennen, neue Perspektiven einzunehmen....Lächelnd verlassen wir beide diesen Ort, vielleicht auf ein nächstes Mal.

      Für Kinder

      Dieser Spruch war immer mein Leitfaden, wenn es darum ging, mein Zornröschen zu "bändigen."

      Bevor ein Kind Probleme macht,
      hat es welche.

      Ich biete Einzelcoching vor Ort und Online an.
      Außerdem einen Workshop für Eltern, Erzieherinnen und Lehrerinnen.

      Coaching-Instrumente

      Im Laufe der Jahre habe ich viele Schulungen gemacht, Techniken erlernt, sie miteinander verknüpft und mich zu jemanden entwickelt, der die verschiedenen Instrumente virtous spielt. So ist es mir möglich aus einem großen Repertoire zu schöpfen und Dich oder Dein Kind individuell zu begleiten, mit Ergebnissen, die nachhaltig sind.
      Kinesiologie
      Meine Wurzeln liegen in der Kinesiologie. Eigentlich wollte ich nur was lernen, um meinen vermeintlichen ADHS Kindern helfen zu können. Das ich darin meine Berufung finden würde, spürte ich bereits im allerersten Kurs Brain Gym-Kurs im Mai 2006. Was ich mit den Kursen bekommen habe, ist ein Konzept für die Einheit von Körper, Geist und Seele, das unabhängig von Alter oder Problem angewandt wird. Kinesiologie ist wundervoll sanft, effektiv und ganzheitlich. Meine Begleitung umfasst heute weitere Energetische Techniken.
      Erfahrungen
      2003 und 2004 habe ich mich mit Psycholgischer Beratung und Coaching bei ADS beschäftigt. Elterntrainings und ADS-Training waren damals mein Fokus. Viele Seminare für Erzieher und Lehrer zum Thema Entwicklungs-verzögerungen und Lernproblemen habe ich gehalten. Ich absolvierte auch eine Ausbildung zur Heilpraktikerin, verzichtete allerdings auf die Prüfung. 2008 machte ich eine Ausbildung zur ehrenamtlichen Notfallseelsorgerin. Die Erfahrungen daraus wirken erheblich in meiner Begleitung mit.
      Neben den Kindern wenden sich viele Frauen mit Selbstliebe-Themen und dramatischen Erlebnissen an mich.
      Energetik
      Akupressur, Meridianklopfen, Quantum-Entrainment, Matrix Energetics, Hand auflegen...mit diesen energetischen Themen kam ich nach und nach in Berührung. Manches war für mich anfangs so schräg, dass ich Sorge hatte, meine Familie würde mich für verrückt erklären.
      Ver-rückt ist nach der Anwendung meiner Instrumente vieles.

      Was kann ich für Dich tun?
      Vor Ort oder Online - Du hast die Wahl

      0162 78 69 338

      01

      Kennenlerngespräch

      Die Chemie muss stimmen, das weiß jeder. Darum ist es mir wichtig, dass wir uns kennenlernen. Dafür kannst Du einen Termin für Kennenlerngespräch in meinem Onlinekalender buchen.
      - persönlich, telefonisch oder per Video
      - 30 Minuten
      - kostenlos

      02

      Vor Ort in Suhl / Thüringen

      Coaching für Dich oder Dein Kind   Wenn Du mich telefonisch nicht erreichst, kannst du Termine kannst Du in meinem Online Kalender buchen.

      Transformationsmassage
      Massage ist wieder erlaubt!

      03

      Online

      Coaching für Dich oder Dein Kind Telefonisch oder in meinem Online Kalender kannst Du Termine buchen. Ich erarbeite gerade Coaching-Pakete.
      Livecalls "Marlies Venohr spricht..."
         Termine und Themen folgen
      Workshop zu ADHS
         geplant für Sommer / Herbst 2021

      Kundenstimmen

      Claudia V.
      Kinesiologie kann man nicht erklären, man muss es erfahren.
      Mädchen, 2. Klasse
      Die Lehrerin erklärt
      jetzt ganz anders.
      Anonym
      Seit Jahren mache ich Psychotherapie. Bei Ihnen war ich jetzt zwei mal und habe das Gefühl, ich bin ein neuer Mensch.
      Junge, 9. Klasse
      Ich kann jetzt lesen UND verstehen. Meine Noten sind in allen Fächern viel besser. Meinen Wunschberuf kann ich jetzt vielleicht doch machen.
      Conny R.
      So tiefenentspannt war ich schon lange nicht mehr.
      Lehrerin zur Mutter
      Was haben Sie mit dem Kind gemacht?
      Ich kenne den gar nicht wieder.