Über mich - als Wegbegleiterin


Seit 2003 bin ich mit meiner Beratungspraxis selbständig. Ich begleite Menschen mit emotionalen und körperlichen Themen, von A - wie ADHS bis Z- Zöliakie.

Mein Wurzeln liegen bei den Themen ADHS und Frühkindliche Bewegungsmuster. Im Laufe der Zeit kamen verschiedene Kurse und Ausbildungen hinzu. Neben dem Abschluss in medizinisch-therapeutischer Kinesiologie folgten viele Einzelkurse zur pädagogischen, emotionalen und Gehirnkinesiologie. Alle Systeme haben gemeinsam, dass sie den Muskelreaktionstest verwenden, um „Stress im System“ aufzudecken.

Im Laufe der Zeit habe ich die ganzheitliche Betrachtung des Menschen und seiner „Probleme“ kennen und schätzen gelernt. Die vier Säulen der Betrachtung (Struktur, Biochemie, Emotion und Energie) lassen sich bei allen Symptomen und Problemen anwenden. Dabei spielen weder das Alter noch der Gesundheitszustand eine Rolle. Meine Begleitung dient der Prävention, Unterstützung und Entlastung.

Über die Jahre habe ich Wellnessmassagen in mein Angebot integriert. Besonders die Transformationsmassage ® nach Sandra Merkle verknüpft die energetische Ebene mit der tiefen Entspannung.

Mein Angebot fällt nicht unter die Heilkunde. Die angewandten Methoden entziehen sich der wissenschaftlichen Beweisbarkeit und sind dennoch Teil einer langjährigen Erfahrungslehre. Auf Wunsch arbeite ich eng mit Ihrem Arzt, Psychotherapeut, Heilpraktiker, Pflegedienst, Ergotherapeuten, Logopäden oder Physiotherapeuten etc. zusammen.

Kinder als Lehrmeister

Für das Wohl meiner Kinder, beschäftigte ich mich mit vielen Themen, die zunächst nichts miteinander zu tun hatten. Hier zähle ich diese Themen auf.
  • Zöliakie
  • Milchunverträglichkeit / Laktoseintoleranz
  • Wutkontrolle
  • motorische Entwicklungsverzögerungen
  • KPU - Kryptopyrrolurie
  • Frustationstoleranz
  • Dyskalkulie
  • Kiss-Syndrom
  • Beckenblockade
  • Fußfehlhaltung
  • Hochbegabung
  • ADHS
  • Frühkindliche Bewegungsmuster (Persistierende Frühkindliche Reflexe
Wenn das Wort blau hinterlegt ist, gibt es dazuschon einen Blogartikel.

Aus- und Fortbildungen

Hier gebe ich einen kleinen Abriss über meine Aus- und Fortbildungen

ADHS
Marburger Trainings, Coach bei ADS
Beratung
Psychologischer Berater, Lösungsorientierte Beratung,  PSNV-E (psychosoziale Notfallversorgung f. Einsatzkräfte), Notfallseelsorge
Kinesiologie
Medizinisch-Therapeutische Kinesiologie, Neuro-Meridian-Kinestetik, Brain Gym ...
Massage
Massage- und Wellnesstherapeut, Transformationsmassage

Inhaltlich werde ich dies nach und nach ausbauen.

Mein Warum

Menschen aus der Handlungs- und Hilflosigkeit herauszuführen, zu helfen, dramatische Erlebnisse abzuschließen und wieder dem Seelenfrieden näher zu kommen, erfüllt mein Herz.
Es ist mir wichtig, für körperliche und seelische Entlastung zu sorgen und neue Wege aufzuzeigen.
Viele der Selbsthilfetechniken sind kleine Dinge mit großer Wirkung, die sich sehr gut in den Alltag integrieren lassen.
Diese Techniken lernst Du von mir, sodass Du sie jederzeit für Dich oder Dein Kind anwenden kannst.

Hast Du Interesse, mich näher kennenzulernen?

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.

  1. Wie wäre es mit einem für ein kostenloses 30-minütiges Kennenlerngespräch?    
    Oder buche hier direkt einen Termin .
  2. Du kannst dir mein Vorstellungsvideo bei You Tube ansehen.
  3. Lies meine Blogartikel.
  4. Lies Über mich - Teil 3
Manchmal möchte ich mich ausschütten, wie eine Tasche.
All das nutzlose Zeug, das sich ansammelt mit der Zeit,
das mich schwer macht, aussortieren-
und leicht einem neuen Tag entgegengehen.
Kristiane Allert-Wybranietz

© 2021 Marlies Venohr                           Powered by Chimpify