Was bekommst Du in meinem Workshop?

Ursachen klären

Du fragst Dich, warum ein Kind nicht stillsitzen kann, leicht wütend wird, den Stift nicht halten kann oder so ungeschickt ist? Du hast schon vieles ausprobiert, mal wirkt es, mal nicht?
Ich teile mit Dir meine Erfahrungen aus den letzten 20 Jahren als Mutter und Kinesiologin.

Alltagstaugliche Übungen

Du lernst viele Übungen, die zu Hause, im Kindergarten oder in der Schule angewandt werden können. Damit kannst Du nicht nur akute Situationen entschärfen, sondern auch nachhaltig die Entwicklung fördern.

Chatfunktion

Auch außerhalb der Life-Calls steht Dir eine Chatfunktion zur Verfügung. Damit kannst Du Dich mit mir oder anderen Teilnehmern über Deine Erfahrungen austauschen und bekommst auch zwischendurch Feedback.

Du fühlst Dich wieder gestärkt.

Mit dem neuen Hintergrundwissen und Ideen gehst Du ganz anders mit den Kindern um.
Statt Hilflosigkeit stellt sich Zuversicht ein.

Austausch mit anderen

Der Workshop richtet sich an Eltern, Erzieherinnen und Lehrerinnen. Mir ist es wichtig, das die einzelnen Teilnehmer von den täglichen Herausforderungen der anderen hören. Dadurch entsteht ein viel größeres Verständnis füreinander.

Altersgruppe 5 - 10

Archivfunktion

Alle Live-Calls werden aufgezeichnet. So verpasst Du auch nichts, wenn Du mal nicht teilnehmen kannst. Du hast jederzeit Zugriff darauf und kannst nacharbeiten, was und wann Du möchtest.

Alle Übungen und Handouts bleiben ebenfalls zugänglich. Du kannst sie auch drucken, runterladen, wenn Du magst.


Fünf Live-Calls

Einmal in der Woche treffen wir uns im Live-Call.
  • Du bekommst einen theoretischen Input.
  • Du lernst viele praktische Übungen und Anleitung.
  • Du lernst die vier Ebenen des leichten Lernens im Detail kennen. Dadurch kannst Du Kinder neu einschätzen.
Meine Vision ist, Eltern, Erzieherinnen und Lehrerinnen in einem Workshop zu vereinen. Dies ist eine Chance voneinander zu lernen,
wie es sie Offline so gut wie gar nicht gibt.

Drei Q&A-Calls

Q&A Calls ist für Deine Fragen und einen Austausch bestimmt. 
  • Du hast eine Übung ausprobiert und hast dazu Rückfragen?
  • Du hast ein Video von Deinem Kind gemacht, um gemeinsam über die  Stifthaltung  zu sprechen?
  • Diese Zeit gehört ganz Dir und den anderen Teilnehmern

Dauer: ca. 1 Stunde

Marlies Venohr
Ich bin Marlies Venohr. Seit ca. 20 Jahren beschäftige ich mich mit den Fragen:
  • Was hindert ein Kind am leichten Lernen?
  • Warum kann es nicht still sitzen, zuhören oder den Stift halten?
  • Wieso kann ein Kind fehlerfrei Rechnen (x, /, + -), verwechselt dann plötzlich den Operanten und nur fünf Minuten später weiß es nicht mehr, wieviel 1+1 ist? 
Speziell die letzte Frage hat mich als Mutter umgetrieben. Die Hilflosigkeit war der Motor, warum ich mich zur Kinesiologin und Coach bei ADS habe ausbilden lassen, für meine Kinder. Das ich darin meine Berufung finde würde, habe ich erst später erkannt.

Erzieherinnen, Lehrerinnen und Eltern profitieren von meinen Erfahrungen als Mutter, Kinesiologin, ADHS-Trainerin und Referentin.

Mein Tageskurs geht online

Online-Version des Tageskurses

Du erlebst ein sehr interessantes, praxisnahes Seminar mit einer authentische Referentin. Fast vergißt Du mitzuschreiben. Du bist total begeistert und motiviert. Dennoch...fünf Wochen später überlegst Du...wie war das nochmal? Früher haben mich Teilnehmerinnen dann oft nochmal angerufen.
Mit dem Online-Workshop sind diese Probleme passé:
Zwischen den Terminen bleibt viel Zeit zum Üben am und mit dem Kind.
Die Chatfunktion und die Q&A-Calls ermöglichen den regen Erfahrungsaustausch.
Mit der Archivfunktion steht Dir alles immer wieder zur Verfügung.
Statt an einem Tag nur zuhören zu können, begleite ich dich 5 Wochen  beim Üben und Ausprobieren für nachhaltiges Anwenden.

Möchtest Du unverbindlich und kostenlos am Einführungs-Live-Call teilnehmen und mich und die Inhalte des Workshops näher kennenlernen?

Mit der Workshop-Infopost erfährst Du mehr.
Ja, ich möchte mehr über den Workshop erfahren.