Hallo, ich bin Marlies!
Begleitende Kinesiologin
Massage- und Wellnesstherapeutin

Für Verzweifelten, die im Sturm der Symptome und im Meer der Anforderungen zu ertrinken drohen, bin ich das Rettungsboot.

Ich arbeite mit Frauen...

Hast Du ein bestimmtes Thema, körperlicher oder seelischer Art,
dem Du dich stellen willst oder bei dem Du nicht weiterkommst?

Bist Du in ärztlicher oder psychologischer Behandlung
und suchst Du nach zusätzlicher Unterstützung?

und Kindern

Meine persönlichen Erfahrungen mit Entwicklungs- und Lernstörungen (ADHS, LRS etc.)
und meine fast 20 jährige praktische Erfahrung sind der Grundstein für mein Angebot.
Damit die kleine Kinderseele wieder fröhlich wird.


Ich bin Wegbegleiterin
mit heilsamen Händen
für Körper, Geist und Seele.

Im Laufe der Jahre wurde ich zur
Expertin für inneren Seelenfrieden
und
harmonische Lebensenergie.

Ich bin in Suhl / Thüringen
oder
Online für Dich da!

Diese Homepage wird gerade optisch
und inhaltlich neu gestaltet.

Wenn Du Fragen hast, auf die Du hier noch keine Antwort findest,
nimm bitte mit mir Kontakt auf.
Nutze das Kontaktformular (oben), Social Media (unten),
ruf mich an unter 0162 78 69 338
oder buche ein Kennenlerngespräch.

Was Du bei mir findest

  • Unterstützung bei ADHS, LRS, Dyskalkulie bei Kindern und Erwachsenen
  • Entwicklungsunterstützung von Baby bis Teenie für alle, die außer der "Norm" sein sollen
  • Beratung bei Kryptopyrrolurie 📜
  • Entlastung bei Burnout oder psychischen Traumata (begleitend zur ärztlichen Therapie) 
  • Entspannung bei (Dauer-) Stress
  • Orientierung in schwierigen Lebensphasen
  • Balancen bei körperlichem Unwohlsein

Welches sind Deine Themen?

Aus Sicht der Kinesiologie betrachte ich Anfang 2022 folgende Themen:

01

Steifer Nacken

Verspannungen und Schmerzen im Schulter-Nacken-Bereich sind weit verbreitet.

Wer körperlich viel arbeitet, viel sitzt und wenig Bewegung hat, profitiert von Entspannungsübungen und Physiotherapie.

Mir geht es aber um den steifen Nacken, der sich bisher nicht behandlen ließ.
In meinem Blogbeitrag (Nr 23) berichte ich von Betroffenen, die zusätzlich zur ärztlichen Behandlung nach Alternativen suchten.

Zum Thema findet ein Q&A-Call am

21. Januar um 15 Uhr statt.

02

Fester Kiefer

Der Kiefer hat einen großen Einfluss auf die gesamte Körperstruktur. (Ein nächtliches Zähneknirschen hat nicht nur Nachteile für die Zähne.)

Kieferverspannungen können auf Blockaden beruhen, aber auch emotionale Zusammenhänge aufweisen. Umgekehrt können Emotionen die Kieferblockade auslösen.

Bei dem Herausfinden, was Huhn und was Ei ist, ist die Kinesiologie unschlagbar.

Ich schreibe gerade an einem Blogartikel über den "festen Kiefer". Unter anderem stelle ich die Kiefergelenkbalance R.E.S.E.T. von Philip Rafferty vor.

Du wirst auch hier einige Fallbespiele lesen können.

Zum Thema findet ein Q&A-Call am

11. Februar um 15 Uhr statt.

03

Steifes Kreuz

In dem dazu passenden Blogartikel werde ich u.a. auf die Zusammenhänge zwischen LWS, Chakren und Selbstbewertung eingehen.

(Der Blogartikel existiert bisher nur in meinem Kopf 😉)

Du wirst auch hier einige Fallbespiele lesen können.

Zum Thema findet ein Q&A Call am



Meine Themen, die mich zur Kinesiologie geführt haben:

01

ADHS Erwachsene

Du denkst, Du könntest ADHS haben oder hast bereits eine Diagnose?
Welches Symptom möchtest Du besser in den Griff bekommen?
Möchtest Du lernen, im Job besser zurecht zu kommen?
Willst Du endlich lernen, Deinem "inneren Richter" Einhalt zu gebieten?

02

ADHS Kinder

Jemand sagt Dir,  dein Kind könnte ADHS haben oder Du hast eine Diagnose?
Du fragst Dich
, wie Du Dein Kind In der Schule zurecht kommen soll?
Du kommst an Deine Grenzen und hast keine Idee, wie es weitergehen soll?


Wusstest Du, dass ADHS, KPU und Burnout oft zusammenhängen?

04

Burnout

Du möchtest vermeiden, im Burnout zu landen?
Du möchtest lernen, beruflichen und privaten Stress runterzufahren?
Du möchtest in bestimmten Situationen anders reagieren, als bisher?

Du möchtest lernen, Dich selbst besser zu behandeln?
Du möchtest zurück in Deine Kraft?
Du möchtest neues Vertrauen in den Fluss des Lebens gewinnen?


03

Kryptopyrrolurie / KPU

Du denkst, Du könntest Kryptopyrrolurie haben, oder hast Du bereits einen Analyse machen lassen?
Du nimmst bereits Vitalstoffe ein, bist aber mit den Ergebnissen nicht zufrieden?
Du möchtest Verletzungen heilen, Glaubenssätze löschen und auch seelisch befreit neu durchstarten?


Venohr Vitalkinesiologie

Im Laufe der Jahre habe ich viele Schulungen gemacht, Techniken erlernt, sie miteinander verknüpft. Inzwischen habe ich daraus meine Venohr Vitalkinesiologie entwickelt. So ist es mir möglich aus einem großen Repertoire zu schöpfen und Dich oder Dein Kind individuell zu begleiten, mit Ergebnissen, die nachhaltig sind.
Kinesiologie
Meine Wurzeln liegen in der Kinesiologie. Eigentlich wollte ich nur was lernen, um meinen vermeintlichen ADHS Kindern helfen zu können. Das ich darin meine Berufung finden würde, spürte ich bereits im allerersten Kurs Brain Gym-Kurs im Mai 2006. Was ich mit den Kursen bekommen habe, ist ein Konzept für die Einheit von Körper, Geist und Seele, das unabhängig von Alter oder Problem angewandt wird. Kinesiologie ist wundervoll sanft, effektiv und ganzheitlich.
Erfahrungen
2003 und 2004 habe ich mich mit Psychologischer Beratung und Coaching bei ADS beschäftigt. Elterntrainings und ADS-Training waren damals mein Fokus. Viele Seminare für Erzieher und Lehrer zum Thema Entwicklungs-verzögerungen und Lernproblemen habe ich gehalten. Ich absolvierte auch eine Ausbildung zur Heilpraktikerin, verzichtete allerdings auf die Prüfung. 2008 machte ich eine Ausbildung zur ehrenamtlichen Notfallseelsorgerin. Die Erfahrungen daraus wirken erheblich in meiner Begleitung mit.
Neben den Kindern wenden sich viele Frauen mit Selbstliebe-Themen und dramatischen Erlebnissen an mich.
Energetik
Akupressur, Meridianklopfen, Quantum-Entrainment, Matrix Energetics, Hand auflegen...mit diesen energetischen Themen kam ich nach und nach in Berührung. Manches war für mich anfangs so schräg, dass ich Sorge hatte, meine Familie würde mich für verrückt erklären.
Ver-rückt ist nach der Anwendung meiner Instrumente vieles.
Vielleicht kann man auch sagen: wieder zurecht gerückt.
Meine Freundin sagt über mich: Du bist eine sehr bodenständige Energetikerin.

Gefällt Dir mein Angebot?

0162 78 69 338

01

Kennenlerngespräch

Die Chemie muss stimmen, das weiß jeder. Darum ist es mir wichtig, dass wir uns kennenlernen. Dafür kannst Du einen Termin für Kennenlerngespräch buchen.
- persönlich, telefonisch oder Online
- 30 Minuten

- kostenlos

0162 78 69 338

02

Vor Ort in Suhl / Thüringen

Coaching für Dich oder Dein Kind  

Zur Zeit finden vor Ort Termine nur unter 2 G statt.
Du wählst zwischen 1:1 Einzelsitzungen oder 1:1 Balancepaketen
oder
Transformationsmassage

mehr als nur Massage - absichstvolle Berührungen verändern Deine Energie

03

Online

  • 1:1 Einzelsitzung
  • 1:1 Balancepaket
  • Gruppencoching
  • Workshops
  • Schnupper-Webinare
  • Live-Calls

All das findet Online statt.

04

Blogartikel

Meine Blogartikel sind manchmal fachlich, manchmal persönlich, immer ehrlich und bestimmt interssant zu lesen.

Hier findest Du sie.


05

Infothek

Mein Freebie für Dich ist die Infothek, zu der Du unter Angabe Deiner E-Mail Adresse Zugang bekommen kannst.
Was Du da findest? Schau doch mal nach!

06

Social Media

Du findest mich unter "Marlies Venohr" oder "gesund-sein-lernen" auch bei
Linked In, Facebook, Instragram, Pinterest.

Kundenstimmen

Claudia V.
Kinesiologie kann man nicht erklären, man muss es erfahren.
Mädchen, 2. Klasse
Die Lehrerin erklärt
jetzt ganz anders.
Anonym
Seit Jahren mache ich Psychotherapie. Bei Ihnen war ich jetzt zwei mal und habe das Gefühl, ich bin ein neuer Mensch.
Junge, 9. Klasse
Ich kann jetzt lesen UND verstehen. Meine Noten sind in allen Fächern viel besser. Meinen Wunschberuf kann ich jetzt vielleicht doch machen.
Conny R.
So tiefenentspannt war ich schon lange nicht mehr.
Lehrerin zur Mutter
Was haben Sie mit Ihrem Sohn gemacht? Ich kenne den gar nicht wieder.