Hallo, ich bin Marlies

Ich bin Expertin für inneren Seelenfrieden.

Suchst Du Entlastung von Stress, deinen kindlichen Prägungen oder seelischem Schmerz? Gibt es Ereignisse oder Begebenheiten, mit denen Du schon lange haderst und die Du endlich entschärfen möchtest?
----------------------------------
Ich begleite dich auf deinem Weg zu mehr persönlicher Freiheit und helfe dir, deinen inneren Glauben an dich selbst und deinen Seelenfrieden (wieder) zu finden.
Suchst Du als Mutter Hilfe für deine Tochter oder für deinen Sohn?
Suchst Du Orientierung in einem Dschungel aus
"guten" Tipps und möglichen Diagnosen?
-----------------------------------
Meine persönlichen Erfahrungen sind der Grundstein für mein Angebot, damit die kleine Kinderseele wieder fröhlich wird.

Counceling - die etwas andere Begleitung

„Counseling ist eine professionelle Beziehung, die einzelne Menschen, Familien oder Gruppen mit vielfältigem Hintergrund in die Lage versetzt, selbst gesteckte Ziele in Bezug auf ihre psychische Gesundheit, ihr Wohlbefinden, ihre Bildung und ihren Berufsweg zu erreichen.“

"Oft arbeiten Counselors mit Angehörigen benachteiligter Gruppen an der Lösung konkreter Alltagsprobleme bzw. sind in der Prävention tätig. (…) Ziele sind z. B. der Erwerb sozialer Kompetenzen, die Steigerung der Entscheidungsfähigkeit und der Eigenverantwortung für beruflichen Erfolg oder Gesundheit. (...) Der Übergang zum Coaching ist wegen der auch im Counseling deutlichen Betonung der Hilfe zur Selbsthilfe fließend. Während Coaching mehr an der Beseitigung von Defiziten ansetzt, ist Counseling oft stärkenorientiert."                               Quelle: Wikipedia

Erwachsene

Stell dir vor, wir beide sitzen hier auf dieser Bank.
Du erzählst mir von Deinen Sorgen, Nöten, (Ängsten?), von Deinen Wünschen, Erfolgen und Visionen. Ich höre Dir zu, Frage nach, helfe Dir, Unnützes zu verabschieden, Dinge neu einzuordnen, Zusammenhänge zu erkennen, neue Perspektiven einzunehmen....Lächelnd verlassen wir beide diesen Ort, vielleicht auf ein nächstes Mal.
Einen Bank im Herbstwald mit weitem Blick in die Landschaft

Kinder

Man kann sich als Mutter glücklich schätzen, wenn die eigene Tochter die seltene Fähigkeit hat, ihre Gefühle von klein auf so gut auszudrücken. Dieser Satz hat so viel in unserem Leben verändert. Von dem Moment an, habe ich vieles neu hinterfragt. Puzzlestein für Puzzlestein ergab sich ein völlig neues Bild von scheinbar verschiedenen Diagnosen und Symptomen, deren Gemeinsamkeiten und Hintergründe. Nach den Sitzungen sind manche Symptome sind w - wie weg, mit anderen lernt Dein Kind und Du umzugehen. All das Gelernte gebe ich seit Jahren an Eltern, Erzieher und Lehrer auch in Kursen weiter.

Counseling-Instrumente

Im Laufe der Jahre habe ich viele Schulungen gemacht, Techniken erlernt, sie miteinander verknüpft und mich zu jemanden entwickelt, der die verschiedenen Instrumente virtous spielt. So ist es mir möglich aus einem großen Repertoire zu schöpfen und Dich oder Dein Kind individuell zu begleiten, mit Ergebnissen, die nachhaltig sind.
Kinesiologie
Meine Wurzeln des ganzheitlichen Ansatzes liegen in der Kinesiologie. Eigentlich wollte ich nur was lernen, um meinen vermeintlichen ADHS Kindern helfen zu können. Das ich darin meine Berufung finden würde, spürte ich dann bereits im allerersten Kurs Brain Gym-Kurs im Mai 2006.
Was ich mit dem Kurs Medizinisch-Therapeutische Kinesiologie bekommen habe, ist eine völlig neuer Blick auf die Einheit von Körper, Geist und Seele UND die ADHS Symptome.
Kinesiologie ist wundervoll sanft, effektiv und ganzheitlich.
Beratung/ Training
2003 und 2004 habe ich mich mit Psycholgischer Beratung und Coaching bei ADS beschäftigt. Elterntrainings und ADS-Training waren damals mein Fokus. Ich spürte, wie sehr sich die Kinder anstrengten. Mädchen schienen mit angezogener Bremse zu arbeiten und Jungs hatten kaum Kontrolle über ihren Raketenantrieb. Das Training war wirksam, aber selten nachhaltig. Erst der o.g. Satz meiner Tochter, brachte mich auf den Gedanken, es könnte noch was anderes geben, was den Kindern hilft.
Energetik
Akupressur, Meridianklopfen, Quantum-Entrainment, Matrix Energetics, Hand auflegen...mit diesen Themen kam ich nach und nach in Berührung. Manches war für mich anfangs so schräg, dass ich Sorge hatte, meine Familie würde mich für verrückt erklären.
Ver-rückt ist nach der Anwendung meiner Instrumente vieles.

Was kann ich für Dich tun?
Vor Ort oder Online - Du hast die Wahl

0162 78 69 338

01

Kennenlerngespräch

Die Chemie muss stimmen, das weiß jeder. Darum ist es mir wichtig, dass wir uns kennenlernen. Dafür kannst Du einen Termin für Kennenlerngespräch in meinem Onlinekalender buchen.
- persönlich, telefonisch oder per Video
- 30 Minuten
- kostenlos

02

Vor Ort in Suhl / Thüringen

Counseling für Dich oder Dein Kind   Wenn Du mich telefonisch nicht erreichst, kannst du Termine kannst Du in meinem Online Kalender buchen.

Transformationsmassage
Stand 26.5.2021 wirkt die Notbremse in Suhl und verbietet Massagen weiterhin.

03

Online

Counseling für Dich oder Dein Kind Telefonisch oder in meinem Online Kalender kannst Du Termine buchen. Ich erarbeite gerade Counseling-Pakete.
Livecalls "Marlies Venohr spricht..."
   Termine und Themen folgen
Workshop zu ADHS
   geplant für Juli 2021

Kundenstimmen

Claudia V.
Kinesiologie kann man nicht erklären, man muss es erfahren.
Mädchen, 2. Klasse
Die Lehrerin erklärt
jetzt ganz anders.
Anonym
Seit Jahren mache ich Psychotherapie. Bei Ihnen war ich jetzt zwei mal und habe das Gefühl, ich bin ein neuer Mensch.
Junge, 9. Klasse
Ich kann jetzt lesen UND verstehen. Meine Noten sind in allen Fächern viel besser. Meinen Wunschberuf kann ich jetzt vielleicht doch machen.
Conny R.
So tiefenentspannt war ich schon lange nicht mehr.
Lehrerin zur Mutter
Was haben Sie mit dem Kind gemacht?
Ich kenne den gar nicht wieder.